<< Trainings / Workshops

Selbstmanagement

Agieren oder reagieren wir?

in einer immer schnelllebigeren Zeit mit steigenen Herausforderungen und stärkerem Egoismus / Individualismus verlieren wir schon einmal den Überblick und lassen uns von den Anforderungen an uns treiben. Begleitet wird dies durch negative Gefühle, z.B. Unzufriedenheit. Habe ich gefühlt das Heft nicht mehr selbst in der Hand, führt das zum Verlust von Sinnhaftigkeit, zu innerem Widerstand und Energieverlust.

Zeitmangement - Die Zeit läuft und ich immer hinterher!

Unerledigtes belastet. Ursache von Arbeitsunlust und damit auch von weiterem Termindruck und Schuldgefühlen (Magendrücken) sind meist unerledigte Aufgaben. ⇒ Zeitmanagement

Umgang mit Veränderung

Denken wir in Problemen oder in Lösungen, sind wir gefordert oder überfordert? Finden wir im Veränderungsprozess Lösungen oder suchen wir Schuldige? Dazu gehört u.a.: wieder Interesse für Neues entdecken und ggf. auch wieder "Lernen lernen". ⇒ Change - Umgang mit Veränderung

Konflikte - jeder Jeck ist anders

Jeder lebt in seiner eigenen Wirklichkeit. Mit Emotionen umgehen, den Anderen verstehen, aber auch in einen gemeinsamen "Film" holen, auf gemeinsame Blickrichtung fokussieren: dazu bracht es eigenes Interesse, Methodenvielfalt und die Klarheit über gemeinsame Ziele. ⇒ Konfliktmanagement

Stress / BurnOut

Stress resultiert nicht aus der Menge der Arbeit die wir leisten, sondern aus den Umständen unter denen wir arbeiten. Auf einen Großteil der Umstände haben wir selbst direkten Einfluss. BurnOut ist die Folge von potenziertem Stress aus dem Einflussfaktoren: Ich - Betrieb - Privat.

Work-Life-Balance

Allen Themen gleich, ist der Wunsch die Zügel wieder selbst in die Hand zu nehmen. eigene Klarheit und persönliche Einstellung sind maßgeblich für professionelles Agieren. Die Aufteilung Beruf / Privat, die Balance zwischen Anspannung und Entspannung sind Themen unserer Workshops und des persönlichen Coachings.

Unser Angebot - hin zu mehr Zufriedenheit

Durch eine Bestandsaufnahme, die Anwendung gezielter Methoden zur Definition persönlicher Ziele und deren Erreichung, mit Methoden zum Zeitmanagement und zur Arbeits- / Lebensplanung gewinnen Sie mit unseren Trainings und Workshops den eigenen Handlungsspielraum zurück. Das bereits Erreichte erkennen, den Blick weg vom Problem hin zur Lösung: das eigene Handeln und Agieren wird wieder sicher und selbstverständlich.

Wir unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter. Sprechen Sie uns an!